Internet Stick Prepaid genial
Web Design
schloss-2-23125neu
schloss-2-23125neu
Wie alles begann

Wo fängt man an - also, aufgewachsen bin ich (Melanie) mit einem schwarzen Cocker Spaniel namens “Cherry”. Nachdem Cherry verstorben ist, waren wir 3 Jahre lang “Hunde abstinent” - und dann kam Leon
(Ted von der Nordwolle). Von Border Collies keine Ahnung und auch nicht wirklich aufgeklärt, was diese Rasse so an Ansprüchen stellt. Ich war zu dem Zeitpunkt 14 Jahre. 4 Jahre später habe ich mit Leon die BH gemacht und Agility trainiert - wir bestanden die BH als bestes Team und wir versuchten uns mit mehr oder weniger Erfolg auf
Agility-Turnieren.

2003 zog der Mops (Mopi) bei uns ein und Leon und ich zogen aus ;-). Als Leon älter wurde, trug ich mich mit dem Gedanken einen zweiten Border Collie anzuschaffen und so kam Flani (Lucky Border’s Flanagan) 2005 zu mir.
Im selben Jahr habe ich auch meinen VDH Trainerschein (Basis, Agility, Welpen und Junghunde) gemacht und “nebenbei” viel über Hunde, aber vor allen Dingen Menschen gelernt.
Als Flani - leider viel zu früh - verstarb, war Caren da und bot mir einen Welpen aus dem nächsten Wurf an.
Für mich war klar, dass ich wieder einen Border Collie haben möchte und natürlich nahm ich ihr Angebot dankend an - und habe es bis jetzt auch nie bereut! So kam Moony (Lucky Border’s Little Moon) 2009 zu mir!
Inzwischen ist auch das Rudel meiner Eltern um noch einen weiteren Hund gewachsen - Naiko kam dazu.
Kurz nachdem Moony einzog verstarb Leon - somit habe ich nun wieder einen Border Collie .... aber wer weiß ;-)

 
2010 war ein ereignisreiches Jahr - meine Eltern und ich haben zusammen ein Haus mit Garten gekauft!
Viel Arbeit, aber endlich ein Paradies für uns und die Hunde! Mit dem Umzug in das Haus wurden Wünsche wach bzw. geweckt. Auf der Fahrt zu Dr. Koch (den HD-Auswerter des Club für Brit. Hütehunde), auf der uns auch Moony’s Züchterin Caren begleitet hat, kam die Sprache auf Züchten - und ich fiel fast vom Hocker, als meine Mutter sich dafür aussprach, dass sie gerne eine Hündin hätte .... und Zuchtpläne.
Unterstützt von Caren gingen wir das “Unterfangen Zucht” an und 2012 zog Renya (Lucky Border’s Renya of Moon’s Castle) zu uns.
 

Wir (meine Mutter und ich) machten den Sachkundenachweis und die Züchterprüfung, die Zwingerabnahme erfolgte und nun hoffen wir, im Jahr 2014 die ersten “Castle of Moon”-Welpen hier begrüßen zu dürfen!
Ohne die Unterstützung von den “Lucky Border’s” hätten wir uns wahrscheinlich nicht an diesen Schritt gewagt - vielen Dank, Caren und Familie!

[Border Collies Castle of Moon] [News] [Über uns] [Unser Zuhause] [Wie alles begann] [Unsere Hunde] [Wurfplanung] [Unsere Würfe] [Welpenspielwiese] [Zur Vermittlung] [Galerie] [Memoriam] [Links] [Kontakt] [Disclaimer] [Gästebuch]